,
Weltkarte

Die " GRÜNE INSEL " in der südlichen Nordsee
The German "GREEN ISLE " is situated in
the southern part of the Northsea
Leuchtturm

Wo die Nordseewellen rauschen an den Strand
dort ist mein Heimatland ! !
Borkum is my hometown
where the Northseawaves splash
up onto it's white clean beaches ! !

Deutschland

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

Ruhig in mitten der Wogen

Quietly in middle of the waves

Borkum-Wappen In der südlichen Nordsee,
im Hochseeklima,
liegt mit ca. 36 Kmē größe, die Insel Borkum,
die größte der Ostfriesischen Inseln.
Etwa 6000 Einwohner bevölkern diesen wunderbaren " Sandhaufen ".
In der Hauptsaison können noch gut und gerne 20.000 Gäste dabei sein. Mit dem Schiff von Emden (ca. 2 Std. Fahrzeit ) oder dem holländischen Eemshaven (ca. 55 Min Fahrzeit ) erreichbar.
Mit dem Flugzeug, im Linienverkehr von Emden, aber auch von einigen anderen Städten, können Sie uns schnell erreichen.
Ob Sonne, Wind, Wellen, Strand und Luft, all solch Gutes wird hier geboten, Atemwegserkrankungen sowie Allergieprobleme haben bei uns nicht viel zu melden.
BORKUM ist Urlaub und Erholung pur !

Zur Homepage